Horst Eckel – Weltmeister von 1954 verstorben

Fußball PUR!

Horst Eckel – Weltmeister von 1954 verstorben

3. Dezember 2021 Uncategorized 0

Horst Eckel, eine Fussballlegende, ist leider von uns gegangen! Wir konnten ihn während eines Benefizspiels der Lotto-Elf 2017 beim FSV Oppenheim als bodenständigen, symphatischen und unheimlich aktiven Menschen kennenlernen!

Von 1952 bis 1958 absolvierte er unter Bundestrainer Sepp Herberger in der deutschen Nationalmannschaft 32 Länderspiele und gehörte dem DFB-Team an, das 1954 Fußballweltmeister wurde. Mit dem 1. FC Kaiserslautern gewann er in den Jahren 1951 und 1953 die deutsche Fußballmeisterschaft. (Wikipedia). In späteren Jahren war Eckel in der Lotto-Elf neben jüngeren ehemaligen Spielern wie Wolfgang Overath und Bernd Hölzenbein aktiv oder trainierte sie.

Lieber Horst Eckel – Ruhe in Frieden!

Horst Eckel mit Gerhard Horn im Mai 2017
Horst Eckel zu Besuch beim FSV Oppenheim 1945 e.V. – Mai 2017