Nur nicht untätig sein …

Mehr als Fußball

Nur nicht untätig sein …

6. März 2021 Aktuelle Infos Spielbetrieb Vereinsheim Vorstand 0

Liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Unterstützer unseres FSV Oppenheim!

Es mag den Anschein haben, dass uns die Krise um die Pandemie in den letzten Monaten ins Nichtstun zwang. Dies ist jedoch beileibe nicht so!

Vorstand und Jugendkoordinatoren treffen sich regelmäßig via Video-konferenz, um die weiteren Schritte nach Beendigung des Lockdowns festzulegen.

Es steht noch einiges an im Jahr 2021!

Angefangen bei der Planung der neuen Saison, die im Aktivenbereich mit den bewährten Trainerteams in Angriff genommen wird, denn alle Trainer haben ihre Zusage für die kommende Saison bereits erteilt. Auch die Jugendkoordinatoren und gleichzeitigen Mannschaftspaten befinden sich ebenfalls in intensiven Gesprächen – natürlich virtuell – mit den Jugendtrainern.

Die Trainer stehen permanent mit den Mannschaften in Kontakt und versorgen die Spieler regelmäßig mit neuen interessanten Übungen, die sie zu Hause durchführen können, um fit zu bleiben.

Des Weiteren steht die Ankunft unseres Fitness-Containers – dem „Fit-Point“ –  an, der zu einem großen Teil über die Ehrenamtsförderung finanziert werden konnte. Hier möchten wir einen Dank an alle Beteiligten von Verein, Stadt, Kreisverwaltung, Verbandsgemeindeverwaltung und die örtlichen Handwerksbetriebe aussprechen! Auch wenn uns Corona zurückgeworfen hat, aufhalten lassen wir uns nicht!

Der vereinseigene Fit-Point soll verletzten Spielern für eine verbesserte Regeneration und den Erhalt der Fitness dienen. Die Nähe zum Sportplatz lässt zudem weitere kurzfristig verplanbare Trainingskomponenten zu im Bereich Koordination, Kraft-Ausdauer und Kondition. Das Training kann damit noch attraktiver und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Bei Unbespielbarkeit des Sportplatzes stellt der Fit-Point im Winter eine echte Trainingsalternative dar, da der FSV Trainingszeiten an andere Vereine abgetreten hat, die die Sporthallen sportartbedingt dauerhaft nutzen müssen.

Der Außenbereich des Vereinsheims wird derzeit umgestaltet, sodass man auch in Zukunft sowohl im Innenraum, als auch außen ganz prima die Bundesliga und andere Fußballspiele ohne Witterungsbeeinflussung bei einem Bierchen genießen kann. Lasst euch überraschen!

Kennt Ihr schon unseren Online-Fanshop? https://fsv-oppenheim.fan12.de/ Schaut mal rein!

Wir hoffen inständig, dass wir unser Jubiläumsjahr in diesem Jahr mit allen geplanten Veranstaltungen nachholen können. Natürlich sind wir nicht blauäugig und im Hinblick auf die schleppende Impfung und die Mutationen des Virus werden wir bald entscheiden müssen, wie es mit unseren Festivitäten weitergeht.

Nachgeholt wird das Jubiläumsjahr auf jeden Fall – ob nun 75 +1 oder 75 +2. Hier bitten wir um eure Geduld!

Liebe Freunde! Danke, dass IHR uns weiterhin die Treue haltet. Wir geben unser Bestes: für den Verein, für die Spieler, für die Trainer und für Euch.

Euer FSV Oppenheim
Bleibt gesund!

Lest auch hier:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/oppenheim/fsv-oppenheim-trainiert-digital_23216545

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz/zeiten-des-zitterns-beim-fsv-oppenheim_23268510