Uli Borowka beim FSV Oppenheim am 06.09.2021

Mehr als Fußball

Uli Borowka beim FSV Oppenheim am 06.09.2021

29. August 2021 Aktuelle Infos Termine Vereinsheim 0

Der Förderverein gegen Suchtgefahren e.V. Oppenheim und der FSV Oppenheim 1945 e.V. laden für Montag, 6. September 2021 um 18.00 Uhr in die Landskron-Arena in Oppenheim zu einer Präventionsveranstaltung mit dem ehem. Fußball-Nationalspieler Uli Borowka (Bor. Mönchengladbach, Werder Bremen) ein.

Uli Borowka ist trockener Alkoholiker und Autor des Buchs „Volle Pulle – mein Doppelleben als Fußballer und Alkoholiker“.

Er ist zudem Kopf der Kampagne „Power statt Promille“ der AOK Rheinland-Hamburg.  Die Aufarbeitung seiner Vergangenheit und die öffentliche Darstellung seiner Abhängigkeitserkrankung steht im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Uli Borowka setzt sich für einen schonungslosen Umgang mit Sucht- und psychischen Erkrankungen ein und spricht über die Entstehung, die Folgen und Behandlungsmöglichkeiten dieser Erkrankungen.

Der FSV Oppenheim wird an dem Abend für Speisen und Getränke sorgen. Auch das Diakonische Werk Rheinhessen wird mit einem Stand alkoholfreier Cocktails anwesend sein.

Als Rahmenprogramm wird es ein Torwandschießen und einen kleinen Überraschungsparcours geben.

https://www.fgs-home.de/