Ballschule FSV Oppenheim

Mehr als „nur“ Fußball!

Willkommen bei der Ballschule des FSV Oppenheim!

Zertifizierte Trainer kümmern sich um die Ballschulkinder, um ihnen Spaß an der Bewegung und an Ballspielen im Allgemeinen näher zu bringen.
Die Ballschule wird nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg durchgeführt (https://ballschule.de/).

Aktuelle Ballschul-Gruppen:

U3 Baby-Ballschule (Jahrgang 2020 – 2022)

o Spielzeiten aktuell montags 17 Uhr in der IGS-Halle

U5 Mini-Ballschule für Kinder (Jahrgang 2018 + 2019)

o Spielzeiten aktuell donnerstags 17 (Käfig oder Gummiplatz) oder im Winter in der Halle (alte Gymnasiumhalle oder neue IGS Halle)

U7 ABC-Ballschule (Jahrgang 2017)

o Spielzeiten aktuell mittwochs 17 Uhr und samstags 10.00 Uhr in der Landskron-Arena (Käfig oder Gummiplatz) oder im Winter in der Halle (alte Gymnasiumhalle oder neue IGS Halle)

U9 Ballschule Sportspiel (Jahrgang 2015 + 2016)

o Spielzeiten aktuell mittwochs 17 Uhr und freitags 17.00 Uhr in der Landskron-Arena (Sportplatz, Käfig oder Gummiplatz) oder im Winter in der Halle (alte Gymnasiumhalle oder neue IGS Halle)

Die Spielregeln:

● Zur Teilnahme muss dein Kind im entsprechenden Alter der jeweiligen Ballschulgruppe und Mitglied beim FSV Oppenheim sein.
● Die Ballschulstunden finden an den o. g. Terminen und Orten statt. Gelegentlich kann es zu zeitlichen und/ oder örtlichen Abweichungen kommen, die über eine eingerichtete WhatsApp-Gruppe mitgeteilt werden.
● Über die WhatsApp-Gruppe erhältst du kurzfristige organisatorischer Informationen von den Übungsleitern. Außerdem kannst du hier den Übungsleitern mitteilen, wenn dein Kind mal nicht zur Ballschulstunde kommen kann. Ansonsten bitten wir die Gruppe „sauber“ zu halten und keine sonstigen Nachrichten zu senden.
● Alle Eltern (ab U5 Mini-Ballschule) halten sich während der Spielstunde außerhalb der Sichtweite der Kinder auf. Wir sind davon überzeugt, dass dies für die Kinder eine bessere Spiel- und Lernatmosphäre schafft.
● So sollte dein Kind ausgestattet sein, wenn du es zur Ballschule bringst: Bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung, Schuhe mit Doppelknoten oder Klettverschluss, Trinkflasche mit Wasser/ Tee/ Saftschorle.

Ansprechpartner Übungsleiter

U3 Baby-Ballschule (Jahrgang 2020 – 2022)
Nico Bayer | 0160.7589968 | ballschule@fsv-oppenheim.de

U5 Mini-Ballschule (Jahrgang 2018 – 2019)