E1 siegt vor internationaler Kulisse!

E1 siegt vor internationaler Kulisse!

1. Januar 2016 Aktuelle Infos 0
E-Jugend in Frankreich

copyright by Jörg Wiltink

FSV Oppenheim siegt vor internationaler Kulisse!

Die E1-Jugend des FSV Oppenheim hat das Turnier „Trophée du Rhin“ in der Kategorie U 11 gewonnen! Bereits zum zweiten Mal nahm die Mannschaft um das Trainerteam Wolfgang Raber, Norberto Guerreiro und Lucas Gebauer an dem mehrtägigen internationalen Turnier teil, das von den Fußballvereinen in Brumath und La Wantzenau im Elsaß/Frankreich ausgerichtet wird. Die Oppenheimer Jungs waren in diesem Jahr in La Wantzenau zu Gast. Neben Teilnehmern aus Deutschland trafen dort fußballbegeisterte Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren aus Belgien, Österreich, der Schweiz und natürlich Frankreich zum freundschaftlichen Kräftemessen aufeinander. Übernachtet wurde mit Schlafsack und Luftmatratze in der benachbarten Turnhalle.

Den Auftakt machte ein 5:0-Sieg über ein Team aus der Schweiz, gefolgt von einem etwas unglücklichen 2:2-Unentschieden gegen einen Gegner aus Frankreich. Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastvereins aus La Wantzenau entschieden die Rheinhessen mit 7:0 klar für sich. Als Gruppenerster ging es am nächsten Tag gegen die erste Mannschaft von La Wantzenau und AS Talange aus Lothringen. Das erste Spiel überstanden die Oppenheimer knapp mit 1:0. Das nächste Match gewannen die Jungs jedoch souverän mit 4:0 und sicherten sich damit den Einzug ins Finale. Im Endspiel gegen eine Mannschaft aus der Schweiz dominierte der FSV Oppenheim ganz klar mit 7:2 und hielt als Sieger des Turniers den Pokal in den Händen!

Neben dem sportlichen Erfolg wurde die Fahrt jedoch auch durch den Mannschaftszusammenhalt sowie die Begegnung mit jungen Fußballern aus anderen Ländern zum unvergesslichen Erlebnis!